www.Berlinansichten.de
          21-07-2005
  2005.07.21 Potsdamer Platz

In der gestrigen Abendschau wurde erwänht, daß es für Touristen am Potsdamer Platz ein neues Spielzeug gäbe- eine Berliner Mauer light. Hervorgehoben wurde, daß es der Berliner Gewohnheit bzw. Hang zum Provinziellen entspräche,daß die beigestellten Texttafeln nur in Deutsch ausgefertigt wurden. Gedacht- getan, und hingefahren.

Gefunden beim Warten auf die U-Bahn in der Station Rosa-Luxemburg-Platz.

Ununterbrochener Regen, Wenige sind bei diesem Wetter unterwegs.

Die in der Abendschau beschriebene Berliner Mauer. Einige Elemente der Mauer wurden von einem Konzern dem Senat übergeben, so daß diese zeitlich befristete Aufstellung möglich wurde.

Ein Einzelelement: "An dieser Stelle entstand die erste Lücke in der Berliner Mauer".

Blick aus der fahrenden S-Bahn.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS