www.Berlinansichten.de
          28-08-2005
  2005.08.28 Unterwegs in Mitte

Das Wetter lockte, aber auch der Flohmarkttrubel.

Die Panorama-S-Bahn im Ostbahnhof.

Ein Teil des Flohmarktes, aus einer S-Bahn heraus fotografiert.

Am und im Bahnhof Friedrichstraße gibt es einige Möglichkeiten, etwas zu Essen. In Abständen, wenn ich etwas Zeit mitbringe, gehe ich um die Ecke zu dem unter den S-Bahn-Bögen befindlichen Restaurant "Nolle". Hier passt einfach vieles zusammen, Ambiente, die Kellner, die Fahrgeräusche der über den Köpfen hinwegfahrenden Bahnen. Die kleine Halle erinnert mich an früher übliche Bahnhofsbewirtschaftungen, man hat das Gefühl um einige Jahrzehnte zurückversetzt zu sein. Für Freunde von Chromstahl und Glas sicherlich der falsche Aufenthaltsort.

Ein Teil des Interieurs- eine der Deckenlampen. Ich durfte diese Aufnahme nicht zusehr aufhellen, sonst wäre die feine Zeichnung des Geflechtes um den Glaskörper verschwunden ...

Die Gestaltung des Tresens und des darüber befindlichen Bildes stellen einen gewissen Stilbruch dar, es ist die einzige "Nichtanpassung" die ich fand, andere gestalterisch wirkende Elemente wie die Stühle strahlen eine gewisse Gediegenheit und Zeitlosigkeit und Modernität dar, wie sie um 1930 vorstellbar war und hierherpasst.

Schade, etwas verwackelt, dabei gefiel mir diese Ecke besonders gut.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS