www.Berlinansichten.de
          18-10-2005
  17.10.2005 JazzRadio 101,9 im Marriot - Hotel

Mir geht es zuweilen wie vielen anderen Menschen in ähnlichen Situationen. Man möchte etwas erledigen, der Weg ist abseits der normalen Gewohnheiten und man schiebt die ganze Sache auf einen späteren Zeitpunkt, bis sich weitere Dinge zur Erledigung gesammelt haben. So erging es mir, als ich zum Marriot-Hotel am Potsdamer Platz fuhr, eigentlich zum Kauf einer bestimmten Jazz-CD, dann aber verknüpft mit möglichen Zielen, die ich im Zuge des Festival of Lights aufsuchen wollte. Und wie so oft eilt der Zufall zu Hilfe. Eine bis dahin eher als unscheinbar wahrgenommene Großplastik vor dem Hotel wurde mit verschiedenfarbigen Licht angestrahlt Es gab großartige Effekte, einige der Farbübergänge zeige ich nachfolgend. Ich war so hingerissen von diesem Licht- und Farbenspiel, daß ich ohne Zögern einen Stuhl hätte aufstellen können, um in diese Kunstinstallation lange zu versinken. In der persönlichen Wertung der von mir besichtigten Orte nimmt diese Installation einen der vorderen Plätze ein, ich hoffe, daß diese Idee Eingang findet zur Wiederholung in den nächsten Jahren ...

Und ein wenig herangezoomt wird die Installation und der Farbenwechsel noch interessanter.

Der eigentliche Grund meines Hierseins - unmittelbar im Barbereich des Marriot - Hotels gibt es ein kleines Studio, aus dem heraus das JazzRadio 101,9 einen Teil seines Programmes sendet. Wer ein wenig verweilen möchte, kann sich ein Cocktail bestellen und eine Weile zuschauen ... Anfangs vermutete ich den Verkauf im Studio, aber das Geschäftliche wird dann doch von der netten Bedienung an der Bar übernommen.

In einem Augenblick, in dem die Moderatorin, Frau Ratajczak, etwas Zeit erübrigen konnte, gelang mit freundlichen Einverständnis diese Momentaufnahme aus dem Inneren des Studios. Ich war insofern überrascht, weil ich mehr Technik erwartete, aber das ist wohl der Zug der Zeit, daß vieles der benötigtenTechnik miniaturisiert eingebaut werden kann und meine Vorstellung von Studio derart auf den Kopf stellte.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS