www.Berlinansichten.de
          23-10-2005
  23.10.2005 Stadtbahn - Einfahrt nach Berlin

Ein paar Tage war ich außerhalb Berlins, mit dem nahenden Ende der Zugfahrt stieg die Lust auf einige Fotos aus dem fahrenden Zug heraus. Was auf den Bildern unwirklich erscheint, habe ich unterwegs desöfteren erlebt, lichtdurchflutete Landschaften im Wechsel mit regnerischtrüben. Wobei das Fotografieren in Richtung des Sonnenlicht die besseren Ergebnisse brachte, aber was soll man tun, wenn die interessierenden Aussichten im Gegenlicht liegen ?

Brandenburger Felder in unmittelbarer Nähe zur Großstadt, einige Augenblicke später tauchten die ersten Autobrücken und Bebauungen auf, ehe Spandau angefahren wurde.

Halensee, der Himmel bereits deutlich zugezogen, gelingt bei mäßigen Tempo aus dem Zug ein Blick zu ICC und Funkturm, davor der S-Bahnhof Westkreuz.

Alt- Moabit.

Spree und Einfahrt zum Humboldthafen.

Links die Kronprinzenbrücke (anstelle der heutigen Kronprinzenbrücke stand früher die Unterbaumbrücke), dahinter Bundestagsbauten und Reichstag. Im Vordergrund sind noch die Sandflächen und Standorte der Strandbar zu sehen, die hier im Sommer betrieben wurde.

Nach Ankunft Ostbahnhof - die ersten Lichter sind bereits angestellt.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS