www.Berlinansichten.de
          27-10-2005
  27.10.2005 Berlinansichten.de bei Google

Ich war neugierig und schaute mir einige Statistiken an, woher die Besucher dieser Webseite kommen, die Verteilung der aufgerufenen Seiten und einiges mehr. Interessant, daß nicht nur europäisches Ausland, sondern auch Übersee sehr stark verteten ist. Und das alles, obwohl mir die Zeit für einige Arbeiten rund um diese Seite fehlen, also ohne Optimierung oder ähnliches. Wurde ich vor einigen Monaten darauf hingewiesen, daß meine Seite auf der ersten von Google unter dem Suchwort "berlinansichten" gelisteten Seiten auftaucht, steht dieser Weblog mittlerweile ganz oben als erster Eintrag. Macht mich das glücklicher, das Leben sorgloser ? Eher nachdenklicher, weil die Technisierung weiter in das persönliche Leben hineinragt als vor Jahren angenommen und ausgemalt. Moderne Zeiten eben.

Die Googleseite bietet ja nicht nur die Auflistung aller gefundenen Seiten, auch der zutreffenden Bilder. Hm, mehrheitlich sind das ältere Bilder, die neuen scheinen nicht weiter erfasst. Wegen der fehlenden Feinarbeit wie Verschlagwortung, Metatags u.a.? Wie auch immer, für einen Überblick, was es zu sehen gibt, reichen die wenigen dutzend Bilder allemal aus.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS