www.Berlinansichten.de
          31-10-2005
  Retrospektive Oktober 2005

Davor sind wir im Oktober verschont geblieben - regnerisches und ungemütliches Wetter. Stattdessen wies der Oktober lange Passagen ausgesprochen gutes Wetter auf, wovon viele Bilder in den Galerien erzählen.

Die einen hatten aufgrund des Wetters ihre Strandbars geschlossen, diese hier hatte schon etwas früher dichtgemacht. Der zuständige Stadtbezirk war mit dem Aushängeschild eines "Flohmarktes" nicht ganz einverstanden und führte eine Liste der Beanstandungen ins Feld ...

Wer hier Fenster putzen muß - gesehen am Robert- Koch- Institut.

Haben sie die Zugvögel bemerkt ? Dieser hier war der einzige Schwarm, den ich davonfliegen sah.

Viele fahren den Fernsehturm hinauf, um herunterzusehen. Ich sparte mir den Weg und probierte die Abkürzung - mit einem brennweitenstarken Objektiv bis an die Fenster heranzoomen.

Wer kann schon von sich behaupten, zwei stille und ungestörte Örtchen in seiner Nähe zu wissen ? Das werden wohl die wenigsten unter uns sein.

In wenigen Wochen wird der Hi-Flyer- Ballon den Potsdamer Platz verlassen und an einem neuen Standort im nächsten Jahr weiterfliegen. So wie die Krähen den Platz bevölkern, wenn der Ballon wegen widriger Wetter nicht aufsteigen kann, mutet der Platz verlassen und bereits aufgegeben an.

Schilderwald, entdeckt an einer Weddinger Hauswand.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS