www.Berlinansichten.de
          12-11-2005
  13.11.2005 Abschied vom Hi-Flyer - Teil Zwei, die vorherigen Jahre

In den nächsten Tagen werde ich hier nach und nach eine Anzahl älterer Bilder einstellen, das habe ich bisher auf Berlinansichten.de noch nicht gemacht, immer nur die aktuellen Bilder. Aber das Verschwinden eines der schönsten Berliner Attraktionen vom angestammten Platz erscheint mir Grund genug, einmal in die Zeit zurückzuschauen bis zu den Anfängen der ersten Aufstiege.

Bis es aber soweit ist, muß ich noch ca. 60 CD's und DVD's durchsuchen, das gefundene Material vergleichen, straffen, bearbeiten, hier einstellen. Dann können Sie sich selbst ein Bild der Veränderungen am Potsdamer Platz machen. Schauen Sie in den nächsten Tagen wieder auf diese Seite, wenn ich mit der Arbeit fertig bin.

März 2000: Eines der ersten Bilder, auf denen der Flugplatz für den Hi-Flyer erkennbar wird. Die anfänglichen Bauarbeiten habe ich auf Fotos von September 1999 dokumentiert, aber auf diesem hier erkennt man einfach besser den unfertigen Zustand und die Rohbauten der nahen Ländervertretungen.

April 2000: Eine ähnliche Aufnahme wie das erste Bild, aufgenommen vom Hochhaus Potsdamer Platz 1.

Mai 2000: Dann ging alles recht flott, nach einigen Tagen Besucheransturm ergatterte ich eine Flugkarte - es sollte nicht bei dieser einen bleiben. Pro Jahr habe ich im Schnitt zwei Flüge gemacht, um die fortschreitenden Bauarbeiten am Potsi besser "im Auge" zu behalten ...

Ein Blick zurück - der große Schatten des Ballons.

Dezember 2000: Die erste Überwinterung, fest verzurrt und mit Schneehaube fotografiert.

Weitere folgen ...



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS