www.Berlinansichten.de
          03-12-2005
  03.12.2005 Weihnachtsmärkte in Mitte

Jedes Jahr finden in Berlin mehrere kleinere und größere Weihnachtsmärkte statt, und jedesmal nahm ich mir vor eine kleine Anzahl abzuklappern für einige schöne weihnachtliche Motive. Aus der Fülle der Märkte die interessantesten herauszupicken ist jedesmal auf's Neue eine kleine Herausforderung, aber es gibt ein paar beständige Märkte, so daß man je nach Lust und Laune direkt losgehen kann. So ist der Markt am Palast der republik eher ein riesiger rummel, einige Gehminuten entfernt der Weihnachtsmarkt am Palais eher richtig weihnachtlich mit kleinen Buden und vielen handwerklichen Ständen.

Vorher noch ein Blick auf das alte Museum und einer Lichtinstallation am Brunnen in der Mitte des Lustgartens.

Gegenüber auf der anderen Straßenseite die Buden und Fahrgeschäfte des Weihnachtsmarktes am Schloßplatz.

Im Dunklen angestrahlt die Fassadensimulation der Schinkelschen Bauakademie.

Blick auf den Schloßplatz.

Mittenmang im Gedränge, einige Aufnahmen von Fahrgeschäften.

Beschaulicher ging es am Opernpalais zu, mit kleinerem Riesenrad und Buden mit abwechslungssreichen Inhalten.

Hier ein Stand mit Kleinkermaiken.

Die Aufstellung der Verkaufsbuden bis dicht an die Friedrichwerdersche Kirche heran.

Ein Blick in eine Weihnachtsbäckerei.

Schmuck und Lampen an diesem Stand.

Das Opernpalais farbig illuminiert.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS