www.Berlinansichten.de
          16-12-2005
  16.12.2005 Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt

Das Wetter war für einige Überaschungen gut. Anfangs böiger Wind und Regen, später Wolkenfetzen und trocken, dann wieder Schneetreiben. Ich hatte meine Zweifel, ob es sich lohnen würde, einige schöne Schnappschüsse vom Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt zu bekommen, denn wer öffnet schon die Türen, wenn man bei einem solchen Wetter kaum Kundschaft vermutet ?

Ich hatte doch wieder das Glück auf meiner Seite - der Weihnachtsmarkt war gut besucht und die Veranstalter hatten alles Erdenkliche unternommen, den Markt zu einem kleinen Ereignis werden zu lassen. Hier wurde die Kuppe des Französischen Doms verschiedenfarbig angestrahlt.

Eine andere Farbe, eine andere Perspektive.

Sterne umfassen einige Laternen.

Blick über dem Weihnachtsmarkt in Richtung Deutscher Dom.

Einige der aufgestellten Verkaufsbuden.

Farbenspiele.

Eine nette Idee - hier wurde das Eintrittskärtchen nicht einfach abgerissen, hier versah ein Posten mit dazugehörigen Postenhäuschen seinen Dienst.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS