www.Berlinansichten.de
          25-12-2005
  25.12.2005 Kulturbrauerei

Weihnachtsfeiertag, und die Sonne strahlt. Weit und breit nichts von Wolken oder gar Schnee zu sehen. Egal, nach Blick auf den wetterdienst entsied ich mich für eine ausgedehnte Radtour durch ein kaltes und sonniges Berlin. Für dieses Mal entschied ich mich für die Kulturbrauerei im Bezirk Prenzlauer Berg, abseits der üblichen vollgedrängten Touristenwege.

Schönhauser Allee. Hier gab es einene Vorgeschmack auf das, was mich erwartete - tiefstehende Sonne und jede menge Belichtungsprobleme.

Der Eingang zur Kulturbrauerei von der Schönhauser Allee gesehen.

Passendes Motiv zur Weihnacht.

Der kleine Weihnachtsmarkt auf den Innenhöfen der Kulturbrauerei.

Eine Bude voller Glücksballons.

Eine Open Air Mantelheizung, vom Zirkus Amalgam aufgebaut. Wer die Mäntel benutzte, wurde aufgefordert, ein oder zwei parat liegende Holzscheite zum Heizen in den Ofen zu legen. Durch den Verbund der Heizkörper gab es sogar eine gewärmte Sitzfläche und oberhalb der Kopfhöhe eine individuelle Beleuchtung.

Eßt mehr Senf ! Diese Aufforderung unterstrich der Senfsalon mit mehreren eigenwilligen Kreationen.

Einige der Gebäude beherbergten früher Kraftfahrzeuge, die entsprechenden Beschriftungen wurden der Entstehungszeit entsprechend nachgeahmt.

Ein Spaß für Kinder, für mich gab es den Schattenwurf an einer Hauswand - Springen an mehreren Gummiseilen.

Ein Gewürzhändler mit seinen besonderen Angeboten.

Heiße Maronen gefällig ?

Ein Stand mit Kerzen aus Palmöl, deren besondere Eigenschaft es ist, beim Herunterbrennen bestimmte regelmäßige Muster am Kerzenrand entstehen zu lassen.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS