www.Berlinansichten.de
          23-01-2006
  23.01.2006 Vom Westhafen zum Osthafen

So kalt wie heute morgen war es schon lange nicht mehr, minus 20 °C, Kälterekord. Das hält die Kamera nicht auf, doch das Wetter fordert Tribut, Eine kurze Tour also, wer sie nachgehen möchte, einfach mit der S-Bahn fahren, den nördlichen Ring benutzen - und die Augen offen halten ...

Der Berlin- Spandauer Schiffartskanal in Höhe Westhafen, gestern abend noch nicht zugefroren, war heute morgen flächig neugebildetes Eis zu sehen. Solange keine Schubeinheit Kohlen für das nahe Kraftwerk anfährt, dürfte die Oberfläche nach und nach komplett zufrieren und eine spiegelglatte Eisoberfläche entstehen.

Auf der Putlizbrücke. Das alte Hafengebäude im Schein der Morgendämmerung.

Treptower Park, Sonnenaufgang über der Anlegestelle der Fahrgastschiffahrt.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS