www.Berlinansichten.de
          02-02-2006
  02.02.2006 Vom Wittenbergplatz zum Bauhausarchiv

Eigentlich sollte es ein Bummel durch einige Geschäfte und ein einfacher Besuch einer Ausstellung werden, aber wie das so ist, die Kamera liegt in der Hand und etwas freie Zeit ist immer im Spiel ... Gezeigt werden einige Aufnahmen um den Wittenbergplatz,... (gehe zur Galerie)


     

          05-02-2006
  05.02.2006 Um den Platz der Vereinten Nationen

(gehe zur Galerie)


     

          06-02-2006
  06.02.2006 U-Bahnhof Deutsche Oper

Angesichts des schlechten Wetters verdrückte ich mich unter die Erde - Besuche diverser U-Bahnstationen hatte ich für solche Wetterkapriolen vorgesehen. Es war Zufall, daß ich den U-Bahnhof Deutsche Oper "am Wickel hatte". Ich hatte irgendwo aufgeschnappt,... (gehe zur Galerie)


     

          06-02-2006
  06.02.2006 Going Underground

Going Underground war die Idee, Kurzfilme einem breiten Publikum in einer U-Bahn vorzustellen, daraus entwickelte sich das jährlich stattfindende Kurzfilmfestival. Liest man auf der Website nach, wieviele Wettbewerbsbeiträge eingeschickt und gesichtet wurden,... (gehe zur Galerie)


     

          11-02-2006
  11.02.2006 Abrißarbeiten am Palast der Republik

Nachdem die Presse schrieb, daß die Abrißarbeiten mit der Abnahme der Fassade beginnen würde, wartete ich einige Tage, um ein entsprechendes Ergebnis sehen zu können. Was ich nicht bedachte bzw. nicht ahnen konnte, daß just am gleichen Tage die Innenstadt... (gehe zur Galerie)


     

          12-02-2006
  12.02.2006 Quer durch Lichtenberg

Den Wetterkapriolen zum Trotz schwang ich mich auf's Fahrrad und tourte ein wenig quer durch Lichtenberg. Ein in den Hausputz eingelassenes Bild an der Ecke Rüdiger-/ Atzpodienstraße. Roedeliusplatz. Die Glaubenskirche wird für die koptisch-... (gehe zur Galerie)


     

          12-02-2006
  12.02.2006 Victoriastadt

(gehe zur Galerie)


     

          13-02-2006
  13.02.2006 Nächtlicher Osthafen

Vor einigen Tagen hatte ich ein nächtliches Bild des Badeschiffes in einer Zeitung gesehen, was mich auf die Idee brachte, es ebenfalls zu versuchen und vielleicht die Skulptur des "Molecule men" ebenfalls abzulichten. War meine Überlegung die, vom gegenüberliegenden... (gehe zur Galerie)


     

          16-02-2006
  16.02.2006 Berlin - Alexanderplatz

(gehe zur Galerie)


     

          18-02-2006
  18.02.2006 Experimente in der Bildbearbeitung

Angeregt durch nachbearbeitete Fotos in anderen Berlin-Webseiten kam ich wieder einmal zurück zu eigenen Experimenten mit Farbreduktionen, Farbtausch und anderen Dingen. Je mehr man mit der bevorzugten Software probiert, umso mehr möchte man neu fotografieren,... (gehe zur Galerie)


     

          19-02-2006
  19.02.2006 Vom Belle-Alliance-Platz zum Mehringplatz

(gehe zur Galerie)


     

          19-02-2006
  19.02.2006 Friedrichstraße, erster Teil

(gehe zur Galerie)


     

          19-02-2006
  19.02.2006 Friedrichstraße, zweiter Teil

(gehe zur Galerie)


     

          22-02-2006
  21.02.2006 Wannsee- - Entlang dem Radwanderweg 1

Eine meiner Lieblingsstrecken zum Radeln führt vom Großen Wannsee zur Glienicker Brücke. Bei diesem Frühjahrswetter ist es sicherlich nicht ratsam, durch teils schlammige Wege mit dem Fahrrad zu fahren, aber zu Fuß schafft man die Strecke von ungefähr 7,5... (gehe zur Galerie)


     

          22-02-2006
  22.02.2006 Meilenwerk Berlin

Vor einigen Monaten schon erhielt ich Hinweise, einmal beim Meilenwerk in der Wiebestraße vorbeizuschauen, alte Oldtimer in einem ehemaligen Straßenbahndepot untergestellt anzuschauen. Was ich zu sehen bekam, sprengte im wahrsten Sinne des Wortes das Erwartete.... (gehe zur Galerie)


     

          24-02-2006
  24.02.2006 Hotel Unter den Linden

Irgendwann vor zwei drei Jahren habe ich angefangen, Bilder vom Vorplatz und dem Hotel Unter den Linden (vormals Interhotel) zu machen, weil damals bereits Zeitungsartikel andeuteten, daß dieses Hotel eines Tages abgerissen würde, um Platz zu schaffen für... (gehe zur Galerie)


     

          24-02-2006
  24.02.2006 Wildlife Photographer of the Year

Zum zweiten Mal nach 2005 findet die Ausstellung "Wildlife Photographer of the year" im Automobil Forum Unter den Linden (Lindencorso) statt. Der Wettbewerb wird vom Natural History Museum London und der BBC Wildlife veranstaltet, Teilnehmer aus über 50 Ländern... (gehe zur Galerie)


     

          26-02-2006
  26.02.2006 Alt - Marzahn

Berlin im Karnevalsfieber und Kamellenrausch, Anziehungspunkt für fast eine Million Berliner und Gäste, das ist eine gute Gelegenheit, stadtauswärts in Ruhe einige Spaziergänge zu unternehmen. Durch die kurzen, aber dichten Schneetreiben und wechselnd auftretende... (gehe zur Galerie)


     

          28-02-2006
  28.02.2006 Von Brandenburger Tor zum S-Bahnhof Tiergarten

Eigentlich sollte es ein kurzer Spaziergang werden, eins zwei Aufnahmen und weg. Mittendrin eine andere Idee, ein anderer Startpunkt, am Ende die Gewißheit, einige gesehene Dinge später noch einmal anzugehen. Ich hatte früher schon einmal die Siegelssäule... (gehe zur Galerie)


     

Januar 2006 «  » März 2006
     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS