www.Berlinansichten.de
          11-02-2006
  11.02.2006 Abrißarbeiten am Palast der Republik

Nachdem die Presse schrieb, daß die Abrißarbeiten mit der Abnahme der Fassade beginnen würde, wartete ich einige Tage, um ein entsprechendes Ergebnis sehen zu können. Was ich nicht bedachte bzw. nicht ahnen konnte, daß just am gleichen Tage die Innenstadt wegen einer Großdemonstration unpassierbar werden würde. Damit entfiel das Herumgehen um den großen Klotz und die Aufnahmen reichten nur für einige Blicke auf das Geschehen.

Weiträumig kam der Verkehr zum Erliegen, in der Woche gab es eine ähnliche Stausituation, bei der es Wartezeiten um fünf Stunden gab.

Marx- Engels- Denkmal auf dem gleichnahmigen Forum. Einige Demonstranten nutzten ihren Berlinaufenthalt, um entlang der Streikroute die Stadt kennenzulernen.

Blick von der Liebknechtbrücke auf die Abrißarbeiten. Die ersten Fassadenteile sind weggeschafft und der Rohbau mit Planen eingerüstet.

Etwas schwierig zu erkennen - Abriß im Untergeschoß mit entsprechenden Gerät.

Ansicht von der Rathausbrücke.

Die Schloßplatzseite. Gegenüber der Baustellenabsperrung fand die Kundgebung des DGB statt, entsprechend voll waren die Straßen mit Bussen und Menschen ...

Die Friedrichwerdersche Kirche spiegelt sich in der Glasfassade des Auswärtigen Amtes.

Neubebauung des Quartiers am Auswärtigen Amt mit Bürohäusern.

Die renovierte Kuppel und Turm der Französischen Kirche am Gendarmenmarkt.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS