www.Berlinansichten.de
          07-04-2006
  07.04.2006 Berliner Abgeordnetenhaus

Eigentlich schließt diese Galerie unmittelbar an die Fotoserie um den Anhalter Bahnhof an, aber durch Nachfragen wegen der Veröffentlichungsgenehmigung der Innenbilder des Berliner Parlaments rutschte diese einige Tage nach hinten. Das stört aber nicht weiter, geht es doch um gesehene Ausstellung und Ansicht des Gebäudes.

Vor dem Eingang zum Berliner Abgeordnetenhaus steht das Denkmal von Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein.

Der Eingang. Schade, das schöne Licht der Sonne war dauerhaft hinter Wolken verschwunden, weshalb das Haus grau und kalt erscheint.

Das Innere - Treppenhaus mit zwei großen Freitreppen und schön gestalteten Oberlicht.

Im Erdgeschoss eiine Dauerausstellung anläßlich des 100. Jahrestag des Preußischen Landtages, in einigen Vitrinen Fundstücke aus über hundert Jahren.

Ein Architeturmodell visualisiert die Vorstellungen, das alte Abgeordnetenhaus modern umzubauen.

Eine umgebaute Telefonzelle, in der man verschiedene Ausschnitte aus historische Tondokumenten anhören kann.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS