www.Berlinansichten.de
          14-04-2006
  14.04.2006 Karfreitagsmarkt am Potsdamer Platz

April- April- Wetter macht was es will ! Der Trödelmarkt am Mendelssohn- Bartholdy- Park wurde erst vor einiger Zeit etabliert und ist schon eine feste Größe für Berlinbesucher aus Nah und Fern. Kämen nicht so viele Besuchern hierher, würden wohl kaum um die 150 Händler anreisen, selbst das wechselhafte Wetter verhinderte nicht dichtes Gedränge vor einigen Ständen. Und da mir durch die fehlende Frühlingssonne die Vielfalt der bunten Farben abhanden kam, erscheinen die Bilder zum dritten Mal auf dieser Website in Schwarz Weiß.

Wer noch nicht weiß, wohin in diesen Tagen oder seinem Besuch etwas mehr als nur die Attraktionen der Stadt zeigen möchte - der Markt findet das ganze Osterwochenende statt.

Einige wenige Sonnenstrahlen erhellen die Szene am Reichpietschufer. Im Hintergrund der Turm der Matthäikirche.

Mendelssohn- Bartholdy- Park und Neubebauung am südlichen Potsdamer Platz. Gesehen von der Fußgängerbrücke über das Reichpietschufer, die parallel zur U-Bahnbrücke die Straße überspannt.

Auf dem Flohmarkt.

Zeitweise gab es so starke Windböen, daß man versucht war, sich ein paar Handschuhe als Schutz vor der Kälte zu kaufen

Trotz immer wieder einsetzender Regenschauer blieben einige Besucher unbeeindruckt bei der Sichtung der Auslagen.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS