www.Berlinansichten.de
          15-04-2006
  15.04.2006 Osterspectaculum auf dem Krongut Bornstedt

Das Krongut Bornstedt lud ein zu einem über die Osterfeiertage währenden Oster-Spectaculum. An solchen Tagen ist es fast unmöglich, ein ruhiges Plätzchen in der Hofbäckerei oder im Cafe oder der Weinscheune zu ergattern, aber das gehört an solchen Feiertagen einfach dazu. Einige Schnappschüsse von diesem Ereignis.

Veranstaltungsplakat, erkennbar eines der Highlights der Veranstaltung - der Kampf mit einem Drachen.

Der Innenhof - bei solchen Gelegenheiten wie dieser natürlich rappelvoll.

Mittelalterliche Musik auf der kleinen Bühne.

Budenzauber.

Obstbrände und Weine von regionalen Anbietern.

Vertieft in der Arbeit.

Die Welt ist eine Kugel - das Krongut auf den Kopf stehend, entdeckt in Farbglaskugeln, aufgesteckt am Rand eines Weges.

Ritterspiele und Drachenkämpfe haben scheinbar Hochkonjunktur in Berlin und Brandenburg, aber das kann täuschen, da ich solche Ereignisse am Rande meiner Touren in und um Berlin gern mit ansehe. Auf dem Osterspectaculum sicherlich nicht der überragende Hingucker- der Drachenkampf hatte mehr Eindruck hinterlassen und Besucher angezogen - aber die Kinder hatten ihren Spaß mit dem Mäuserennen, zumal nach dem Rennen auf einem Schiffsnachbau eines der Tierchen auf die eigene Hand genommen werden konnte. Dann und wann entwischte das flinke Mäuschen und mußte anschließend aus dem Ärmel geschüttelt oder mit größeren Aufwand unter den T-Shirts hervorgeholt werden.

Stilleben am Rande des Geschehens.

Harnisch, abgelegt in den Vorführungspausen.

Altes Handwerk vorgeführt - Drechseln an einer alten Werkbank.

Eine der Ruhemöglichkeiten am Rande des Spectaculums.

Wenn auch das Interesse an kulinarischen Gelegenheiten überwog - in der kleinen Bücherei gibt es nicht nur Bücher und solche mit Berlinthematik im Besonderen, eine Miniaturausstellung Zinnfiguren hat ebenfalls Platz gefunden.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS