www.Berlinansichten.de
          06-06-2006
  06.06.2006 Wahnsinn- rückt näher ...

Das Spiel ist aus, aus, aus- wir sind Weltmeister ! Ich übe mal schon, um später nicht allzusehr aufzufallen, wenn ich einen weiten Bogen um infantil wirkende trunkene Menschenmengen mache.

Wenn es nach mir ginge, wäre die Fußball-WM schon gelaufen, der Fußballkaiser wieder in Bayern und der Sommer endlich in der Stadt ... Jeder wirbt mit irgendeinem Firlefanz für den Fußball, abendlicher Höhepunkt war ein ausgesprochener Fan, dessen Auto mit Aufklebern übersät und aufgesteckter Fahne wie zum Staatsbesuch um die Kurve schoß. Als ob das sportliche Ereignis Freischein für allerdenkliche Pflichtvergessenheit wäre, Anschnallpflicht, Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, das übliche Geschehen. Nun ja, auch das geht vorbei und so lenke ich nach diversen Ablenkungen den Blick auf die temporären Veränderungen, die ich um das Brandenburger Tor herum ausmachte.

Das ist ja fast wie beim Probetraining der brasilianischen Fußballmannschaft- das Peugeot-Autohaus Unter den Linden ...

Der Fußballglobus nach fast dreijähriger Tournee durch verschiedene Großstädte Deutschlands zurück am Ort des Aufbruchs. Zur Fußball-WM sollen hier einige Abendveranstaltungen stattfinden.

Dasselbe Dilemma wie vor drei Jahren September 2003- das Wetter spielte nicht mit, es fehlte das Licht, um eine richtig schöne Aufnahme der Allee unter den Linden von einem erhöhten Standort zu fertigen. Sollten die Wetterfrösche mit ihrer Voraussage richtig liegen, dürften sich für einen solchen Schnappschuß demnächst einige Chancen ergeben ...

Eintritt in den Globus (tagsüber, Erwachsene) zwei Euro, heute gab es Freikarten zum Vorabbesichtigen.

Fußball auch im Inneren- interaktiv, ein Junge versuchte sich am Elfmeter ...

Aufbau der Fanfestmeile am Brandenburger Tor.

Die Kunst im Bann des runden Leders.

Das Fernsehen bringt sich in Stellung.

Erste Scheinwerfer- und Großleinwandproben.

DIe Straße des 17. Juni, ebenfalls gesperrt für die Fanmeile.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS