www.Berlinansichten.de
          01-07-2006
  Retrospektive Juni 2006

(gehe zur Galerie)


     

          01-07-2006
  01.07.2006 Schloß Biesdorf

(gehe zur Galerie)


     

          03-07-2006
  03.07.2006 Von Schloß Charlottenburg nach Tiergarten

Bei schönem Wetter einen Ausflug ins Grüne, zu einem der Lieblingsplätze hier in Berlin und dann weiter im weiten Bogen zum Tiergarten, so hatte ich mir den Nachmittag ausgedacht. Zu Fuß natürlich, denn es gibt reichlich Gelegenheit verschiedene Dinge zu... (gehe zur Galerie)


     

          04-07-2006
  04.07.2006 Aussichtsplattform des Reichstages

Anfangs hielt ich es für eine gute Idee- während eines Halbfinalspieles auf die Aussichtspalttform des Reichstages zu fahren. Vor Ort wurde ich eines Besseren belehrt, laute Brüller, Trommeln, Bässe aus Boxentürmen, ich ahnte Schlimmes für den Besuch. Allein,... (gehe zur Galerie)


     

          05-07-2006
  05.07.2006 Von Plötzensee nach Siemensstadt

Um eines vornewegzunehmen, es war nicht einfach, aus den vielen Motiven einige wenige auszuwählen. Aber das sind Sie ja bereits gewohnt- die Schnappschüsse als Anregung aufzunehmen und das eine oder andere selbst von Nahen zu sehen. Auf die Idee zu dieser... (gehe zur Galerie)


     

          06-07-2006
  06.07.2006 Das Charlottenburger Tor

Wenn es eine Sache gibt, die ich liebend gern geändert wüßte- sofern ich die Möglichkeit hätte, das mal an der richtigen Pforte vorzutragen, für den Nachdruck würde ich schon sorgen- würde ich der Vergänglichkeit vieler Kunstwerke Einhalt gebieten. Aber wie... (gehe zur Galerie)


     

          08-07-2006
  08.07.2006 Müllerstraße, oberer Teil

Der Titel ist ein wenig irreführend, gemeint ist eigentlich der Teil der Müllerstraße oberhalb derr Seestraße. Markierte früher die Seestraße so ziemlich die Stadtgrenze und fanden sich links und rechts der heutigen Müllerstraße Gartenkolonien (von denen... (gehe zur Galerie)


     

          09-07-2006
  09.07.2006 Unterwegs in Oberbaumcity

Der Begriff Oberbaumcity ist neueren Datums. Er markiert das Gelände der früheren OSRAM-Fabrik und späteren NARVA-Fabrikgeländes, das ab 1995 zum Teil aufwendig restauriert und für eine neue Nutzung umgebaut wurde. Ansicht, die sich vom S-Bahnhof... (gehe zur Galerie)


     

          11-07-2006
  11.07.2006 Aussichten über die Frankfurter Allee

Die Gelegenheit schien günstig, aber das anhaltend schöne Hochsommerwetter machte mir einen dicken Strich durch die Rechnung. Zuviel Staub und Smog in der Luft, der Blick in die Weite der Stadt verliert sich in ferner Dunsttrübe. In der Beschränkung zeigt... (gehe zur Galerie)


     

          11-07-2006
  11.07.2006 In Pankow

Ich weiß gar nicht mehr, wovon ich ursprünglich ausging- ich suchte nach Informationen zu einem Architekten, der Straßenlaternen in Berlin gestaltet hatte und von dessen Werk nur noch eine einzige Laterne- mehr kaputt als erhalten- in Pankow zu besichtigen... (gehe zur Galerie)


     

          13-07-2006
  12.07.2006 Centre Franchais

Glauben Sie bitte nicht, daß alle hier gezeigten Aufbnahmen auf Anhieb gelingen ! Vor einigen Tagen war ich am Centre Franchais vorbeigekommen, Kamera ausgepackt und los. Zu Hause die Ernüchterung, Bildausschnitt und Motive soweit in Ordnung, aber das Licht,... (gehe zur Galerie)


     

          14-07-2006
  14.07.2006 Der Tränenpalast am Bahnhof Friedrichstraße

(Einige Aufnahmen kurz vor Abriß/ Versetzen für Baufreiheit eines Neubauvorhabens eines Investors) (gehe zur Galerie)


     

          16-07-2006
  16.07.2006 Ausflug nach Frankfurt/Oder

(Loveparade- Gelegenheit der Stadt zu fliehen, ein kurzer Ausflug zur Stadt Frankfurt und Ausstellungen) (gehe zur Galerie)


     

          16-07-2006
  16.07.2006 Enlang der Oder- Von Frankfurt nach Lebus

(Zweiter Tag des Ausfluges- Entlang des linken Ufers der Oder nach Lebus, vorbei an den Adonishängen und der alten Oder) (gehe zur Galerie)


     

          18-07-2006
  18.07.2006 Die Siegessäule am Großen Stern

(Nach des Tages Mühen eine kleine Spazierfahrt und ein kurzer Blick auf die Siegessäule) (gehe zur Galerie)


     

          20-07-2006
  20.07.2006 Spittelkolonaden

(Besuch der Kolonaden in Mitte, Leipziger Straße) (gehe zur Galerie)


     

          21-07-2006
  21.07.2006 Unterwegs in Brandenburg - Beeskow und Umland

(Beeskow liegt Südöstlich von Berlin, landschaftlich reizvoll die Umgebung und in der Umgebung einige Seen. Die Stadt selbst gehört zu den touristisch hervorgehobenen Orten mit mittelalterlichen Stadtkernen) ... (gehe zur Galerie)


     

          25-07-2006
  25.07.2006 Am Historischen Hafen Mitte

(Einige Aufnahmen vom historischen Hafen, gegenüber dem Mühlenddamm, Berlin-Mitte) (gehe zur Galerie)


     

          28-07-2006
  28.07.2009 Fortschritte beim Abriß Palast der Republik ?

(Entlang Unter den Linden, vorbei an zwei Abrißobjekten- das Hotel Unter den Linden und Palast der Republik) (gehe zur Galerie)


     

          31-07-2006
  31.07.2006 Gealterte Aufnahmen

Kreativität- oder das, was man dafür hält- ist mitunter wie ein Überfall einer Idee, die einem nicht mehr loslässt. So erging es mir in den letzten Tagen als ich mich daransetzte, einige Bilder zu altern. Dabei liegt der eigentliche Impuls dazu eine längere... (gehe zur Galerie)


     

Juni 2006 «  » August 2006
     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS