www.Berlinansichten.de
          13-07-2006
  12.07.2006 Centre Franchais

Glauben Sie bitte nicht, daß alle hier gezeigten Aufbnahmen auf Anhieb gelingen ! Vor einigen Tagen war ich am Centre Franchais vorbeigekommen, Kamera ausgepackt und los. Zu Hause die Ernüchterung, Bildausschnitt und Motive soweit in Ordnung, aber das Licht, die Farben, nein so geht das nicht. Heute neuer Anlauf- und Gegenlicht ! Manchmal ist es aus zum aus der Haut fahren, aber solche Schwierigkeiten fordern nur den ganzen Kerl, mit ein bisschen Überlegung wird anschließend doch etwas Brauchbares daraus ...

Das Centre Franchais im Bezirk Wedding, Müllerstraße, ist eng mit der jüngeren Geschichte Berlins verknüpft.

Eine Miniaturausgabe des Pariser Eifelturms zeigt von Weitem, daß hier französische Lebensart zu Hause ist.

Ein Schild weist den benachbarten Weg als Spielfläche für das Boule-Spiel aus, die Kugeln können hier auch ausgeliehen werden.

Das Centre ist ein Begegnungsort für kulturelle, Bildungs- und Jugendarbeit, angeschlossen ein Hotel, Restaurant und ein Kino.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS