www.Berlinansichten.de
          31-07-2006
  31.07.2006 Gealterte Aufnahmen

Kreativität- oder das, was man dafür hält- ist mitunter wie ein Überfall einer Idee, die einem nicht mehr loslässt. So erging es mir in den letzten Tagen als ich mich daransetzte, einige Bilder zu altern. Dabei liegt der eigentliche Impuls dazu eine längere Zeit zurück. Im Fernsehen sah ich eine Dokumentation über die Geschichte New Yorks, mit langsamen Kamerafahrten über alte Fotografien, im Hintergrund wurde mit Dialogen und Erzählungen und Ausschnitten aus alten Briefen Abschnitte der Stadtgeschichte dargestellt.

Eine beeindruckende Dokumentation, die mit ihren vielen alten Sepiafotografien einen nachhaltigen Eindruck hinterließ. Heute nun der Versuch eigener Bildbearbeitungen.

Eine Aufnahme aus einer diesjährigen Fahrt mit dem Hiflyer mit Sicht auf den östlichen Rand des Tiergartens und Regierungsbezirk. Einige Bauten zur Fußballweltmeisterschaft sind im Tiergarten und zwischen den Bundestagsbauten zu erkennen..

Die Ansicht der City Ost um den Fernsehturm vom Ballon in 150 Metern Höhe.

Ein Ausschnitt der Frankfurter Allee von den Turmhäusern Richtung Strausberger Platz gesehen.

Übrigens, wem diese Ansichten nicht ausreichen, der darf unter meiner ersten Homepage nachschauen und bei Gefallen herunterladen, vielleicht sind diese Ansichten Auslöser für eigene Experimente in der elelktronischen Bildverarbeitung. Auf jeden Fall sind mehr Details zu erkennen. Viel Spaß hiermit !



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS