www.Berlinansichten.de
          01-08-2006
  Retrospektive Juli 2006

(gehe zur Galerie)


     

          02-08-2006
  02.08.2006 In Weddinger Nebenstraßen entdeckt

(Kunst im öffentlichen Raum im Bezirk wedding, nebenbei hereinspaziert im Antikriegsmuseum) (gehe zur Galerie)


     

          03-08-2006
  03.08.2006 Lehrter Bahnhof - Nachtbetrieb

(Langsam schließen sich die Lücken im Anschlußverkehr. Wer am neuen Bahnhof ankommt, findet viele Wege, das glasstählerne Monstrum schnell zu verlassen) (gehe zur Galerie)


     

          04-08-2006
  04.08.2006 Wahlauftakt

So was aber auch- die Wahlvorbereitungen haben gerade begonnen, da sind schon die ersten Verschlimmbesserungen zu sehen. (gehe zur Galerie)


     

          05-08-2006
  05.08.2006 Bierfestival - der Festumzug

Mittlerweile findet das Bierfestival zum neunten Mal statt, und ich hatte in den zurückliegenden Jahren immer das Pech, komplett ausgebucht zu sein. Aber dieses Jahr schaffte ich es doch noch (wenn auch auf den letzten Drücker), hineingezwängt zwischen zwei... (gehe zur Galerie)


     

          05-08-2006
  05.08.2006 Bierfestival- die Biermeile

(Auf der Biermeile und Umzug der Gespanne) Fast klassisch zu nennen- Spezialitäten aus dem Spreewald sind immer mit dabei. Ritterfurz und Jungfernglut- Marketingideen, um den jährlich sinkenden Pro-Kopf-Verbrauch von Bier in Deutschland... (gehe zur Galerie)


     

          08-08-2006
  08.08.2006 Graffiti am Saefkow-Platz

Querbeet bin ich nachmittags durch Lichtenberg geflitzt, Saefkow-Platz tangierend irgendeine der kleinen Nebenstraßen entlanggesaust. Hätte ich mich nicht ab und an Straßenschildern orientieren und an Kreuzungen kurz nachdenken müssen, wie ich Wege abkürzen... (gehe zur Galerie)


     

          10-08-2006
  10.08.2006 Schöneberg- vom Funk-zum Rathaus

Wann ist man optimal vorbereitet, wenn man einen Plan B in der Tasche hat ? Und ist es übertrieben, einen solchen als C beschriebenen schlußendlich hervorzuholen und alles andere über den Haufen zu werfen ? Angesichts der schnellen Wetterverschlechterung... (gehe zur Galerie)


     

          13-08-2006
  13.08.2006 - Vor 45 Jahren

13. August, nachmittag, Bernauer Straße. Mahnmal. Leute. Es regnet. Geh und sieh. Das Dokumentationszentrum Berliner Mauer auf der anderen Straßenseite. Protest der Opferverbände gegen die ungleiche Behandlung der Täter und der ehemaligen... (gehe zur Galerie)


     

          20-08-2006
  20.08.2006 Unterwegs in Alt-Tegel

Nach einer arbeitsreichen Woche, die wenig Zeit für eigenes Tun übrig ließ, folgte unbeständiges Wetter am Wochenende. Der Samstag zeigte sich sonnig trotz einiger Wolken, der Sonntag gegensätzlich, als gelte es entgangene Niederschlagsmengen der vergangenen... (gehe zur Galerie)


     

          25-08-2006
  25.08.2006 Vom Rosenthaler Platz zur Schönhauser Allee

(gehe zur Galerie)


     

          26-08-2006
  26.08.2006 In der Uckermark - auf den Spuren der Familie Arnim

(gehe zur Galerie)


     

          28-08-2006
  28.08.2006 Von der Stadtgrenze zum Ring

Die wenigen Regenpausen boten bislang wenig Raum für ausgedehntere Spaziergänge, aber ewig hält kein Wetter und allen Unkenrufen zum Trotz schwang ich mich auf das Fahrrad zu einer kurzentschlossenen vor die Tore der Stadt- im Nordosten von Ahrensfelde über... (gehe zur Galerie)


     

          30-08-2006
  30.08.2006 Westend

(Bei einer Tour durch Westend entdeckt- zwei Plastiken stehen wie Wächter am Eingang einer Straße. Ausführung in Kalkstein und Anlage ließen mich an eine zumindest früher angedachte Zubringerstraße zum Olympiastadtion denken, die dortige Aufstellung von Plastiken,... (gehe zur Galerie)


     

Juli 2006 «  » September 2006
     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS