www.Berlinansichten.de
          05-08-2006
  05.08.2006 Bierfestival - der Festumzug

Mittlerweile findet das Bierfestival zum neunten Mal statt, und ich hatte in den zurückliegenden Jahren immer das Pech, komplett ausgebucht zu sein. Aber dieses Jahr schaffte ich es doch noch (wenn auch auf den letzten Drücker), hineingezwängt zwischen zwei anderen Terminen, einige Zeit beim Umzug und auf der Biermeile unterwegs zu sein.

In dieser Galerie zeige ich Aufnahmen von der Vorbereitung des Festumzuges am Lustgarten, die Route führte anschließend über Alex, Strausberger Platz bis Frankfurter Tor und ein Stück retour.

Warten auf das Startzeichen, die Wagen stehen in Reihenfolge bereit.

Sehen, welche Firmen mitmachen. Vorbeifahrt der Festivalkutsche.

Einzelne Gespanne hatten kurzzeitige Probleme mit den Pferden, entweder die Zeit des Wartens oder der nahe Verkehrslärm auf der Liebknechtstraße.

Ein Blick in den Kremser mit der Glückauf Blaskapelle aus Gersdorf, allesamt in guter Stimmung.und in Erwartung des Spektakels.

Fassladung der Fa. Wernesgrüner.

Kaltblutpferde in voller "Betriebsmontur" in geduldiger Erwartung, während ...

... Mitfahrende schon mal probierten.

Während das linke Pferd noch neugierig auf meine Schnalzlaute achtete, zeigte mir das vordere, was es von dieser Ablenkung hielt und strafte mich mit Mißachtung.

Vor historischer Kulisse.

Veteranentreff- neben dem Gespann hielt ein Fahrer auf einem alten Roller, einem SR 50.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS