www.Berlinansichten.de
          20-08-2006
  20.08.2006 Unterwegs in Alt-Tegel

Nach einer arbeitsreichen Woche, die wenig Zeit für eigenes Tun übrig ließ, folgte unbeständiges Wetter am Wochenende. Der Samstag zeigte sich sonnig trotz einiger Wolken, der Sonntag gegensätzlich, als gelte es entgangene Niederschlagsmengen der vergangenen Monate in einem Rutsch nachzuholen.

Mit einigen Glück konnte ich wenige Blicke auf Tegel und Greenwich-Promenade erhaschen, ohne vom nahenden Regenguß in Mitleidenschaft gezogen zu werden.

Unscheinbar der sonntägliche Nachmittag, viele Spaziergänger, offene Cafe´s, Eisverkauf, buntes Treiben. Sommertag.

Kirche in Alt-Tegel mit sonntäglichen Konzert.

Neben mehrstöckigen Stadthäusern finden sich in naher Nachbarschaft flache Häuser mit kleinen Vorgärten, eingefaßt von Eisenzaunfeldern.

Biergarten.

An der Greenwichpromenade. Einige aufgestellte Kanonen als Geschenk der Partnergemeinde Greenwich/ London.

Nahende Wetter über den Tegeler See.

Anglerutensilien.

Zurück über die Seepromenade.

Es scheint, daß es viele Möglichkeiten der Muße und Ablenkung gibt- man kennt sich scheinbar und läßt sich nicht durch Passanten von der Futtergabe ablenken.

An den Fassaden der Alt-Tegeler-Straße gibt es einige schöne Details zu entdecken, ehe der einsetzende Regen die Sonntagsgesellschaften von dne Straßen treibt.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS