www.Berlinansichten.de
          01-12-2006
  01.12.2006 Retrospektive November 2006

Wie immer zum Monatsende einige Dinge, die Dank ihrer Merkwürdigkeit hervorstachen oder sonst nicht in die Galerien passten. Ist das nun Berliner Mundwerk oder schlicht intellektuelle Verarmung ? Da noch weitere Papiere klebten, muß man wohl vorsichtig... (gehe zur Galerie)


     

          01-12-2006
  01.12.2006 Berlin zu Füßen des Reiterstandbildes Friedrich II.

(Was würde Friedrich der Große zu dieser lauten Stadt sagen, würde er heute an dieser Stelle erscheinen. Den Kopf schütteln, die frühere nächtliche Ruhe einer kleinen Provinzstadt vermissend ?) (gehe zur Galerie)


     

          03-12-2006
  03.12.2006 Erster Advent - eine Berlin-Buchvorstellung

(gehe zur Galerie)


     

          04-12-2006
  04.12.2006 Unterwegs zum Halensee

Für einen kleinen Spaziergang wollte ich kurzentschlossen den Halensee aufsuchen, der einem ganzen Kiez seinem Namen aufdrückte. Im Hinterkopf hatte ich dabei verschiedene ältere Ansichten, die den See und die nähere Umgebung zeigten. Aber das Geschaute war... (gehe zur Galerie)


     

          06-12-2006
  06.12.2006 Weihnachtsflair im Lehrter Bahnhof/ Hauptbahnhof

Manchmal werden Dinge sofort, manchmal unmerklich -weil langsam verlaufend- unsympathisch. Eine solche Entwicklung hat das Ansehen des teueren Hauptbahnhofprojektes bei mir durchgemacht. Was sich anfangs hoffnungsvoll anließ, spannend zu bestaunen war in... (gehe zur Galerie)


     

          07-12-2006
  07.12.2006 Krumme Lanke

(gehe zur Galerie)


     

          10-12-2006
  10.12.2006 Zweiter Advent - eine Berlin-Buchvorstellung

(Ein sehr vergnügsam zu lesendes Buch- nur noch über Antiquariate oder über ZVAB zu finden) . (gehe zur Galerie)


     

          13-12-2006
  13.12.2006 Zwischen Westend und Witzleben

(Gesehen quer über die Stadtautobahn. Die Bilder sind auch ein Beispiel dafür, wie sehr Farben unter verschiedenen Lichteinflüssen verändert abgebildet werden können- es waren nur wenige Minuten Unterschied, in dieser Zeit wechselte Sonnenlicht mit leichter... (gehe zur Galerie)


     

          16-12-2006
  16.12.2006 Weihnachtsmarkt Domäne Dahlem

(Warum ist alles um Weihnacht so dichtgedrängt im Terminkalender ? Bildkommentare folgen ... :) ) Der Eingang zur Domäne und zum Weihnachtsmarkt. Nougat, wohin das Auge schaut, mit Mandeln, Nüssen, und und und ... Es bedarf nicht... (gehe zur Galerie)


     

          17-12-2006
  17.12.2006 Dritter Advent- eine Berlinbuchvorstellung

(Diesmal eine Reihe kleinerer Taschenbücher, die einzelne Themen beinhalten.) (gehe zur Galerie)


     

          20-12-2006
  20.12.2006 Abrißarbeiten am Ostkreuz

(Langsam wird es Zeit, sich mit den Gedanken vertraut zu machen, daß dieser alte Umsteigebahnhof im Osten der Stadt abgerissen wird. Mit allen erdenklichen Einschränkungen und Auswirkungen auf den gesamten Fahrbetrieb. Irgendwie habe ich dazu den 16. Januar... (gehe zur Galerie)


     

          22-12-2006
  22.12.2006 Am Breitscheidplatz

(Warum ich mich auf Weihnacht freue ? Endlich Zeit für die Texte, Verlinkungren auf Seiten Dritter etc. ...;) Aber vorerst noch einmal Bilder vom vorweihnachtlichen Berlin, diesmal der Weihnachtsmarkt am Breitscheidtplatz und einige Impressionen aus der näheren... (gehe zur Galerie)


     

          24-12-2006
  24.12.2006 Vierter Advent- eine Berlinbuchvorstellung

Für den vierten Advent und Heiligen Abend habe ich ein besonderes Buch aufgehoben, ein von Heinrich Zille signiertes Buch. Daß es sich bei der Widmung um einen Druck handeln muß, habe ich durch Zufall in einem Onlineauktionshaus gesehen, weil dort dieselbe... (gehe zur Galerie)


     

          24-12-2006
  24.12.2006 Heilig Abend- eine kleine Überraschung

Für den heiligen Abend habe ich eine kleine Überraschung gebastelt- einen Bildschirmschoner für den PC, mit 50 ausgewählten Aufnahmen des vorjährigen und diesjährigen Festival of Lights. Damit die Downloadmanager diese Datei besser identifizieren können,... (gehe zur Galerie)


     

          26-12-2006
  26.12.2006 Unterwegs in Mitte

(Einige Aufnahmen rund um Bahnhof Friedrichstraße) (gehe zur Galerie)


     

          29-12-2006
  29.12.2006 Nebel- wohin man schaut

(Wenige Schritte in der Umgebung, alles wird vom Nebel verschluckt). (gehe zur Galerie)


     

          31-12-2006
  31.12.2006 Silvester und Jahreswechsel

Allen Freunden, Angehörigen und Lesern meiner Webseite wünsche ich einen guten Start in das Jahr 2007- und ein gutes Gelingen aller persönlicher Vorhaben ! Ein kleiner Kunstgriff auch dieses Jahr- ich nutze ein Bild des diesjährigen Festival of Lights... (gehe zur Galerie)


     

November 2006 « 
     
 

Links

Startseite

Startseite 2006

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)

Designwechsel
Downloads auf www.juergenbacka.de
Impressum
Links
Über mich

RSS