www.Berlinansichten.de
          10-02-2007
  10.02.2007 Um die Oberbaumbrücke


(Mit ein bisschen eisigen Wind zeigt der Winter, daß er noch da ist. Das störte beim Spaziergang nicht weiter, weckte in mir aber die Erinnerung an die Nachtaufnahmen vom Oktober 2005, als ich Aufnahmen von der farbig beleuchteten Brücke anläßlich des Festival of Lights machte- damals gingen die Temperaturren erstmalig im Spätherbst nahe dem Gefrierpunkt bzw. darunter und nach kurzer Zeit waren die Hände klamm und der Kameraakku am Ende seiner Kräfte. Was allerdings den Vorteil brachte, daß weniger Menschen unterwegs waren um als Schatten durch das Bild zu huschen oder im Auto vorbeifahrend Lichtstreifen zu erzeugen. Man muß die Dinge halt nur von der richtigen Warte aus betrachten, dann stören Minusgrade überhaupt nicht mehr ...;) )


































     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS