www.Berlinansichten.de
          15-04-2007
  15.04.2007 Sonnenuntergang am Westhafen


Nachdem ich nun einige Male verschiedene Sonnenaufgänge am Westhafen ablichtete war es nur eine Frage der Zeit, nis ich eine schöne Ansicht eines Sonnenunterganges erwischen würde. Hier also zwei Aufnahmen, nach der blauen Stunde aufgenommen, wo das Tageslicht zusehens verlöscht und der beginnenden Nacht Platz macht.







Da ich nach einem schönen sonnigen Tag überhaupt nicht daran dachte, eventuell abends auch noch einige Aufnahmen zu machen, stand ich ohne Stativ auf einer durch den Straßenverkehr mehr oder minder schwingenden Brücke. Aber es hat geklappt, einige der teils fünf Sekunden langen Belichtungen sind dank ruhigen Aufstützens auf dem Geländer doch etwas geworden ... Wenn man sich in Berlin auf etwas verlassen kann, dann auf das sonntagabendliche Hochklappen der Fußwege und abnehmenden Verkehr zu späterer Stunde, wo sich die Berliner von anstrengenden Vornächten ausruhen.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS