www.Berlinansichten.de
          18-05-2007
  18.05.2007 Auf der Stadtbahn unterwegs


Als am Lehrter Bahnhof noch fleißig gebaut wurde, passierte es oft, daß Züge, die den Stadtbahnring benutzten, mit gedrosselter Geschwindigkeit fuhren. So ergaben sich in der Vergangenheit einige Gelegenheiten, die Stadt im Umbruch aus der Höhe des Bahnviaduktes zu fotografieren. Mit einiger Zeit Abstand bin ich erneut hier entlanggefahren und habe einige Aufnahmen auf der Fahrt zwischen Bahnhof Zoologischer Garten und Ostbahnhof gemacht. Das ist heute ungleich schwieriger, da die Bahn Züge einsetzt, bei denen man zwar durch die Glasscheiben sehen, aber schlecht fotografieren kann. Ich hatte Glück, im Waggon des IC konnte ich die Fenster bewegen.
















































     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS