www.Berlinansichten.de
          07-06-2007
  07.06.2007 Alexanderplatz


Nach langandauernden Baustellenabsperrungen auf dem Alexanderplatz kann man jetzt einen sehr schönen Eindruck von der neuen Farbigkeit bekommen. Durch einige freie Zeit am Vormittag konnte ich die sandsteinfarbenen Bodenplatten und Fassade des Konsumtempels am anderen Ende des Platzes in einigen Fotos ablichten, verglichen mit der trist-grauen Verschmutzung vor den Umbauten nimmt sich der Platz jetzt richtig herausgeputzt aus. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Berliner Wirklichkeit- Schmutz, besprühte Flächen und dergleichen- hier Einzug halten. So gesehen ist ein Anfang bereits gemacht, wenn man sich die vielen festgelaufenen Kaugummis ansieht, die wie Sommersprossen das neue Pflaster an einigen Stellen übersäen.










Selbst der nahe Fernsehturm scheint seine Reinigungskur abzubekommen- stellenweise wirkt die Aluminiumfassade wie frsich poliert.




     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS