www.Berlinansichten.de
          09-06-2007
  09.06.2007 Bergmannstraße- von Bühne zu Bühne


Keine durchgängig zuzuordnende Galerie, etwas People-, Street- und Konzertfotografie. Alles aufgenommen auf dem diesjährigen Bergmannstraßenfest, wo vier Bühnen aufgebaut wurden, viele Verkaufsbuden (wie auf jedem Straßenfest) und doch etwas besonderes- der Trend ging klar in Richtung Musikalität, verschiedene ühnen, Bands, Stilrichtungen. Kreuzberg rockt, Kreuzberg jazzt. Wenn man sich die Vielfalt der auftretenden Bands anschaut- Hut ab, was die Organisatoren auf die Beine gestellt haben.


Aber nun zu den Eindrücken.




An der Musikbühne Mehringdamm- die aus Spanien stammende Gruppe Los Rejes del K.O.- starker, sehr dichter Auftritt, ich konnte mich nicht lösen und haben über hundert Fotos gemacht ... ;) Da sind nicht alle vorzeigbar, weil immer wieder Jemand überraschend durchs Bild hopste oder die Arme hochriß- Spaß machte es dennoch zuzuhören und gleichzeitig zu fotografieren.




Konzentriertes Zuhörenbei einer Solopassage, wenn es Beifall gab oder getanzt wurde, gab es solche ruhig erscheinenden Bilder nicht.




Backstage- ein Blick gewagt, welchen Eindruck die Künstler von der Berhmannstraße haben.




Straßenfest- es gibt immer etwas besonderes zu Schauen.










Eine mobile Brezelverkäuferin.




Die in die Nebenstraßen eingezwängte Musikbühne obere Nostitzstraße.




Gegenüberliegend die Theaterbühne.




An der Musikbühne Zossener Straße angekommen- der Auftritt von Mike Russell und die Mike Russell Allstarband. Feiner Soul, Funk und weitere Stilrichtungen ...




Ein Fan ...




... und ein Kameramann beim Dreh.







Eine der Brassbands, die über die Straße liefen und irgendwo stoppten, spielten und ohne Strom und Verstärker auskamen ! (The Famous 61-Paraders)




Witzige Motive finden sich allemal- hier ein Spiegel, indem sich eine Fahrradrikscha spiegelt.




Zurück an der Mehringdammbühne- inzwischen spielen die Guardians of the Groove auf.




     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS