www.Berlinansichten.de
          12-06-2007
  12.06.2007 Aussichtsplattform des Park Inn


Was habe ich mich geärgert. Tagelang warte ich auf Regenwetter, damit der Staub aus der Atmosphäre gespült wird, dann kommen einige Dinge dazwischen, statt nach einem Regen bin ich vor einem Gewitter zur Stelle. Und die Bilder beim erneuten Aufstieg auf die Besucherplattform im 40. Stock des Park Inn am Alexanderplatz sehen genauso scheußlich aus wie bei den ersten Versuchen. Es ist zum Armausrenken. Ich werde mich wohl auf Lauer legen müssen ...


Einstweilen einige weniger verunglückte Aufnahmen vom Park Inn, ich hoffe, Sie erkennen dennoch, welche Möglichkeiten des Ausblicks dieser Punkt bietet.




Der Hauptbahnhof.




Die untere Schönhauser Allee wird noch halbwegs anständig abgelichtet, weil die Sonne im Rücken ist.




Kollwitzplatz mit Wasserturm.




An der Oranienburger Straße- Synagoge und Tacheles.




Blick über Dom zum Potsdamer Platz. Gegenlicht und eine trübe Luft, Vorgewitterstimmung.




Der Bahndamm zwischen Jannowitzbrücke und Alexanderplatz.




Noch ein verzweifelter Versuch- diesmal am Deutschen Dom vorbei zum Hiflyer, dahinter noch erahnbar das Schöneberger Rathaus.




Bahnhof Friedrichstraße und Regierungsviertel.




     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS