www.Berlinansichten.de
          14-07-2007
  14.07.2007 Raus aus der Stadt- Mehrow und andere ...


Nach Wochen des Regens kehrte die Sonne zurück- und gleich mit hohen Temperaturen, die die Lust auf längere Aktivitäten im Freien auf ein Minimum reduzierten. Davon relativ unbeeindruckt- mit mehreren Wasserflaschen ausgestattet- ging es heute raus aus der Stadt, weiten Himmel, frische Luft und Natur einatmen in Richtung Hönow, Mehrow und die anderen kleinen Ortschaften zwischen Großstadt und östlichen Berliner Ring, bei denen man sich in der Regel fragt, wie haben es diese Flecken auf die Landkarte geschafft.







Ansicht eines typischen, früheren preußischen Straßendorfes- eine Straße, die Häuser etwas zurückgesetzt, Baumalleen.







Feldsteinkirche in Hönow Dorf.




An einem der zahlreichen kleinen Seen- Libellen ruhen auf ausgelegten Angeln aus.




Eine Hochspannungsleitung führt in die nahgelegene Großstadt.




Privater Schilderwald und ...




... die amtlichen Gegenstücke dazu.




Wer konnte, wich der Hitze aus und ging baden- leere Landstraße kurz vor Ahrensfelde.




Inspiriert wurde ich zu diesen Bildern von Kornfeldern durch eine Anzahl gutgemachter Weitwinkelaufnahmen in fotografischen Foren, die derartige Lust auf Natur machten, daß ich rundheraus das Umhergehen in der nordöstlichen Stadtrandzone auserkor.










Leichte Bodenwellen bieten optische Reize,den Sommer in seiner Hochform festzuhalten.




     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS