www.Berlinansichten.de
          06-08-2007
  06.08.2007 Im Bürgerpark Pankow


Heute ging es nach Norden, in den Bürgerpark Pankow. Das ist sicherlich nicht ein solches Highlight wie andere bisher hier vorgestellte Parks, aber immerhin die Grünfläche, die von den Anwohnern gern in Anspruch genommen wird. Und wäre ich nach den Worten eines Kollegen gegangen ("Da gibt es nichts Besonderes, Bäume und Liegenflächen"), hätte ich die wenigen Sehenswürdigkeiten gar nicht kennengelernt. Aber etwas gibt es immer zu schauen, spätestens seit einem Vortrag in der Urania im Januar diesen Jahres, als ich die Zahl von über 2000 Parks und Grünflächen in Berlin hörte, ist es klar, daß zumindest die größeren Anlagen irgendwann einmal erlaufen werden müssen, prägen sie doch das Stadtbild nicht unwesentlich.


Aber wieder zurück zum Bürgerpark.







































     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS