www.Berlinansichten.de
          08-08-2007
  08.08.2007 Im U-Bahnhof Rüdesheimer Platz


Diese Galerie ist sozusagen ein Nebenprodukt, entdeckt auf der gestrigen Hinfahrt zur Schlangenbader Straße- und die üblichen Verdächtigen (Freunde, Bekannte u.a.) hatten diese Bilder überhaupt nicht auf den eigenen Radar und mitgeteilt ! Eine eigene Entdeckung, klopfen auf die eigene Schulter ob des Fangs ...;-) So stiefelte ich heute mit einem lichtstarken Objektiv- daß ich bei der sommerlichen Hitze nicht zusätzlich mit mir herumschleppen wollte- noch einmal zum U-Bahnhof und nahm einige schöne Malereien auf.




Einige erste "Probeschüsse" wegen Belichtung, Bildausschnitt, dann konnte es losgehen ...




... auf die Jagd nach schönen Motiven. Thematisch sind Berlinmotive und solche mit Bezug zum öffentlichen Personennahverkehr zu finden.




Eine sehr schöne Idee ! Plakativ und abstrakt, man muß zweimal hinschauen, aber wenn man es begriffen hat, daß sich die nicht dargestellten Motive in den Augen spiegeln, gibt es ein kleines Aha-Erlebnis ...




Night and Day.




Drei Motive, in unterschiedlichen Farben, Hintergründen und Farbverläufen arrangiert.










Kaum ist ein Motiv halb realisitsch und halb idealisiert fertig ausgemalt, ist Jemand zu Stelle, der das Ganze per Schriftzug quer über die Fläche verunstaltet.




Abstrakt- und eines meiner Favoriten.







Der Rüdesheimer Platz wird ebenfalls dargestellt. Schöne Umsetzung eines täglichen Erlebens, man steht selbst im Licht und schaut in die Bahntunnel, wo der Zug bleibt.




Reduktion auf wenige Farben und Formen- ein weiteres Highlight, wie ich finde.


Aber schauen Sie selbst, ob Ihnen diese oder weitere Motive zusagen- es kostet nur die Überwindung des eigenen Schweinehundes und ein wenig Zeit des Erkundens.



     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS