www.Berlinansichten.de
          20-08-2007
  20.08.2007 Heidelandschaft mittenmang


Fährt man von Karlshorst südlich in Richtung Köpenick, kreuzt linkerhand der Radwanderweg R1 die Straße. Einige hundert Meter hineingegangen wähnt man sich irgendwo um Berlin in einer Brandenburger Heidelandschaft. Wenn da nicht das Wissen wäre, daß nebenan Pferderennbahn und die Wuhlheide liegen und die Verwilderung sicherlich auf frühere Gegebenheiten- hier befand sich bis nach der Wendezeit eine sowjetische Garnision- zurückzuführen ist. Denn mit Abzug der russischen Truppen wußte man mit dem Gelände anscheinend erstmal nichts anzufangen, Industrieansiedlungen scheiterten auch in Stadtmitte und anderswo, so daß die Natur Gelegenheit hatte, das Terrain zu übernehmen.


Herausgepickt aus den Naturimpressionen habe ich diesmal einige Baumgruppen- vornehmlich Birken- und Wolkenbilder, die den vormittäglichen Regen vergessen machten ...





















     

     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS