www.Berlinansichten.de
          01-10-2007
  01.10.2007 Vor dem Regen im Wedding unterwegs

Manchmal irrt auch der Wetterdienst. Kaum setze ich zum Fotorundgang an, melden die ersten kleinen Regentropfen das nächste regengebiet an. Aber einige Aufnahmen in der Näe des Nordufers konnte ich noch machen, bevor es richtig ungemütlich wurde.... (gehe zur Galerie)


     

          02-10-2007
  02.10.2007 Abrißarbeiten am Ostkreuz

Es ist ein Vorgeschmack auf das, was jahrelang anhalten wird- Bauarbeiten mit entsprechenden Einschränkungen und Verlängerungen der reisezeiten. Wohl dem, der weiträumig umfahren und ausweichen kann, betrifft es doch eines der wichtigen Kreuzungspunkte im Netz... (gehe zur Galerie)


     

          03-10-2007
  03.10.2007 Tag der Deutschen Einheit

Am Tag der Einheit hatte ich ausnahmsweise keine große Lust auf Fotografie von Menschenansammlungen und dergleichen. Faszinierender fand ich die Idee, in den Ministergärten zur Landesvertretung Rheinland-Pfalz zu gehen, um vom Dach über die nahegelegene Umgebung... (gehe zur Galerie)


     

          05-10-2007
  05.10.2007 Humboldthafen und andere

Tja, das ist natürlich ärgerlich. Einige Dinge laufen derzeit etwas aus dem Ruder- der Rechner fällt allmählich auseinander, dem Geräusch sich verabschiedender Lüfter deutet in diese Richtung, der andere Rechner ist noch nicht da, das Ganze geht einher mit... (gehe zur Galerie)


     

          17-10-2007
  17.10.2007 Festival of Lights 2007 - Gendarmenmarkt

Die ersten Bilder des diesjährigen Festival of Lights kommen vom Gendarmenmarkt. Das anhaltendend gute Wetter lockte zahlreiche Besucher zusätzlich auf den Platz, es gab ein Geklicke und Geknipse mit Handys oder Kleinkameras wie sonst nur bei einem Staatsbesuch,... (gehe zur Galerie)


     

          24-10-2007
  24.10.2007 Festival of Lights- Mitte

Die Enttäuschungen reißen nicht ab. Auch wenn man sich ein wenig daran gewöhnt hat, daß nicht alle Rahmenbedinungen wie Wetter und wolkenloser Himmel und dergleichen auf einen warten, gibt es doch Dinge, die zur Verzweiflung treiben. Wenn man sich vorstellt,... (gehe zur Galerie)


     

          25-10-2007
  25.10.2007 Festival of Lights - Siegessäule

Weil es viel zu tun gab und schnell gehen mußte, war die Auswahl der Ziele eine bescheidene- es ging zur Siegessäule, die die farbige Beleuchtung im Vergleich zu den vorangegangenen Festivals variierte. Und meines Erachtens mit der diesjährigen Farbauswahl... (gehe zur Galerie)


     

          29-10-2007
  29.10.2007 Zeitenwechsel

Umstellung von Sommer- auf Winterzeit, pro Forma kein Problem. Aber was für ein Umdenken heute nachmittag ! Ruckzuck tauchte die Sonne weg, und ich mußte mich sputen, ein zugegebenermaßen kleine Tour gerade noch rechtzeitig zu erreichen. Es ging nach Weißensee,... (gehe zur Galerie)


     

          31-10-2007
  31.10.2007 Weddinger Herbstfarben

Manchmal trifft es einen unerwartet. Ich war durch einen Gang zu einem Postamt darauf aufmerksam geworden, daß sich die Sonne durch den spätherbstlich grauen Wolkenhimmel kämpfte. In wenigen Augenblicken schienen all die Farben zurückzukehren, die man für längere... (gehe zur Galerie)


     

September 2007 «  » November 2007
     
 

Links

Startseite

Startseite 2007

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS