www.Berlinansichten.de
          02-01-2008
  Einige Veränderungen in 2008

So, daß neue Jahr ist angebrochen und es juckt in meinen Fingern, einige Dinge zu verändern, auszuprobieren, beizubehalten.Zum einen setze ich das Design und Aufbau des Weblogs wie bisher fort. Zum anderen spendiere ich den Bildern eine neue Größe, einerseits... (gehe zur Galerie)


     

          10-01-2008
  10.01.2008 Zwischen Jannowitzbrücke und Mühlendamm

Das neue Jahr begann durchwachsen- grippaler Infekt, reichlich Arbeiten beruflich und privater Natur und wie sooft viele Ideen im Kopf, aber nie die Zeit sich einer Sache durchgehend zu widmen. Immerhin, wichtige Schritte nach dem Wechsel von PC-System auf... (gehe zur Galerie)


     

          12-01-2008
  12.01.2008 Nachts am Ostbahnhof

Die Idee zu dieser kurzen Tour stammen aus einer Anfrage in einem Fotoforum, bei der eine Aufnahme der Stadtmitte gezeigt wurde. Um die gestellte Frage besser zu beantworten und zu veranschaulichen, was ich bei einer Nachtaufnahme anders gemacht hätte, schlossen... (gehe zur Galerie)


     

          26-01-2008
  26.01.2008 Besuch der Jim Rakete-Ausstellung

Wenn ich nicht durch Zufall im Onlineangebot des Spiegel einen Hinweis zur Ausstellung von Jim Rakete gelesen hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, diese zu verpassen. So aber war der Termin dick angestrichen und ich heute vor Ort bei Camera work, mir... (gehe zur Galerie)


     

          27-01-2008
  27.01.2008 In Warnemünde

Manchmal packt man kurzentschlossen seine Siebensachen und verreist. So geschehen über die Mitfahrt in einer Gruppe aus dem DSLR-Forum, die sich den Strand und Ort Warnemünde für einen Tagesausflug auserkoren hatte.Zugegeben, was will man im tristen Dauerregen... (gehe zur Galerie)


     

          30-01-2008
  30.01.2008 Von Pallasseum bis Nollendorfplatz

Der Titel klingt vielleicht etwas "schräg", aber Start und Ziel des heutigen Spazierganges kürzer anzugeben brachte ich nicht fertig. Und nachdem ich mich extra belesen habe, daß statt der Begriffe Sozialpalast und Wohnanlage am Kleistpark der per Mitbewohnerabstimmung... (gehe zur Galerie)


     

          31-01-2008
  31.01.2008 Bauarbeiten am Alexanderplatz

Vom Fortschreiten der Bauarbeiten am nordöstlichen Alexanderplatz und auf der Alexanderstraße war ich doch etwas überrascht, aber anscheinend hatten die Temperaturen der zurückliegenden Wochen nie eine kritische Marke erreicht und die Arbeiten unterbrochen.... (gehe zur Galerie)


     

» Februar 2008
     
 

Links

Startseite

Startseite 2008

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS