www.Berlinansichten.de
          02-03-2008
  02.03.2008 "Emma" ist durch !

Während alles gebannt auf Wetternachrichten schaut und erste Meldungen über Schäden und Ausfälle konsumiert, überlege ich wie der über Berlin langsam abziehende Orkan fotografisch zu nutzen wäre. Im Umfeld haben Bekannte diverse Unternehmungen abgesagt, und... (gehe zur Galerie)


     

          04-03-2008
  04.02.2008 Vom Humann- zum Arnimplatz

Dreimal bin ich naß geworden, einmal Nieselregen, dann Graupelschauer und später ein richtiger Regenguß- fast schon Aprilwetter. Aber das konnte mich nicht abhalten, die einmal begonnene Wanderung vom Humannplatz über Wichertstraße hinüber zum Arnimplatz zu... (gehe zur Galerie)


     

          05-03-2008
  05.03.2008 Kommt zurück der Winter ...

Nach den gestrigen Kapriolen mutete der weite blaue Himmel wie ein Versprechen der Wiedergutmachung an. Über Nacht war Schnee gefallen, der zwar schnell anfing zu tauen, aber so können wir in Berlin sagen, daß wir in diesem Winter wenigstens einmal Schnee hatten... (gehe zur Galerie)


     

          05-03-2008
  05.03.2008 Streik !

Streik ! Wie hart Auseinandersetzung klingen und ausgefochten werden kann, lernten heute tausende Berliner kennen- Busse, U- und Straßenbahnen blieben in ihren Depots, lediglich die S-Bahn fährt. In den Tageszeiten, in denen ich unterwegs war, schien sich alles... (gehe zur Galerie)


     

          16-03-2008
  16.03.2008 Naturstein und andere Dinge um den Alex

Streikwochenende und leichter Dauerregen- das sind Voraussetzungen, wo Berliner Normalverbraucher eher zur Heizung schlurpt und das Haus nicht verlässt. Aber an einigen Dingen kommt man nicht vorbei, dazu zählen diverse Hobbys und Interessen, die sich bei mir... (gehe zur Galerie)


     

          17-03-2008
  17.03.2008 Am Wannseebad und Schwanenwerder

(Eine der schönsten Serien die das Fernsehen zu bieten hat nennt sich "Bilderbuch Deutschland. Irgendwann vor einigen Jahren wurde innerhalb dieser Serie, in der verschiedene Regionen und Landschaften Deutschlands vorgestellt werden, Schwanenwerder portraitiert.... (gehe zur Galerie)


     

          18-03-2008
  18.03.2008 Am Insulaner

(Es ist sicher nicht der Anziehungspunkt unter den Sehenswürdigkeiten, die Berlin zu bieten hat, aber hier wollte ich schon immer mal hinaufgehen und auf die umliegenden Gegenden schauen. Da ich aber im vorangegangenen Sommer das Pech hatte, durch das dichte... (gehe zur Galerie)


     

          18-03-2008
  18.03,2008 Vorzeitige Ostergrüße

(Wer weiß schon, wie das Wetter in einigen Tagen tatsächlich ausfallen wird. Mit den Erfahrungen der letzten Tage interpretiere ich die kommenden Voraussagen eher skeptisch dahingehend, daß Ostern weniger schön ausfallen wird. Deshalb als kleiner Trost vorab... (gehe zur Galerie)


     

          19-03-2008
  19.03.2008 Wrangelkiez bis Paul-Linke-Ufer

(Es sollte ein kurzer Spaziergang werden. In meinen Aufzeichnungen stand etwas von einer Kaffeerösterei am Paul-Linke-Ufer, aber wie ich später feststellte, war da etwas durcheinandergeraten. So geriet die Suche nach dem ominösen Betrieb zu einer Bestätigung... (gehe zur Galerie)


     

          23-03-2008
  23.03.2008 Planespotting in Tegel

Während des Streiks bei der BVG ging es in einigen Gesprächen auch darum, welche Auswirkungen dieser auf den Tourismus haben würde. Konnten Berliner dank Ortskenntnis diverse Engstellen im Angebot des Nahverkehrs umgehen, standen Besucher und Touristen ohne... (gehe zur Galerie)


     

          25-03-2008
  25.03.2008 Abends auf dem Hauptbahnhof

(Bisher bin ich dem Verkehr auf dem Hauptbahnhof genannten Verkehrsknoten ausgewichen, wenn ich mit der Kamera vor Ort war. Heute aber wollte ich das pralle Leben aufnehmen, zeigen, wie intensiv der Umstieg zwischen regionalen Verbindungen und den Überregionalen... (gehe zur Galerie)


     

          28-03-2008
  27.03.2008 Mitte- Bebelplatz

Der Bebelplatz in Mitte- ein geschichtsbeladener Ort. Wenn ich gedanklich auf Begebenheiten rund um den Platz in den letzten Jahren zurückblicke, dann fallen mir spontan mehrere Dinge ein. Zum einen die Anlage des Denkmals, welches an die Bücherverbrennung... (gehe zur Galerie)


     

          31-03-2008
  31.03.2008 Frühling im Tiergarten

Obwohl ich unzählige Male durch den Tiergarten gegangen bin und nebenbei fotografiert habe, kommt es immer noch vor, daß ich staunend vor einem Detail stehen bleibe.So geschehen heute nachmittag, als ich den nördlichen Teil durchstreifte und mich an den regelrecht... (gehe zur Galerie)


     

Februar 2008 «  » April 2008
     
 

Links

Startseite

Startseite 2008

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS