www.Berlinansichten.de
          02-04-2008
  02.04.2008 Um den Gesundbrunnen

Kennen Sie Ringelnatz ? Da gab es mal eine Buchreihe über Berlin der Zwanziger Jahre, darin vorgestellt Künstler und ihre Profession, eines der Bücher hieß "Immer um die Litfaßsäule herum", erschienen 1960 oder etwas später, vermutlich nur noch in Antiquariaten... (gehe zur Galerie)


     

          03-04-2008
  03.04,2008 In der Bundesallee

(Ohne mir dessen vor Ort bewußt zu werden, sind es überwiegend Aufnahmen von Portalen und Details der Hauseingänge in dieser Galerie, die ich in der Bundesallee aufnahm. ... Beschreibungen folgen ...) (gehe zur Galerie)


     

          07-04-2008
  07.04.2008 Am ehemaligen "Schwalbenhaus"

Die Stadt war ja nie arm an Baustellen, einige von diesen bleiben irgendwie im Hinterkopf haften, weil man Hintergründe im Gedächtnis behalten hat. So auch bei diesem Grundstück an der Landsberger Allee Ecke Braun-Straße. Früher stand hier ein DDR-Plattenbauhochhaus,... (gehe zur Galerie)


     

          08-04-2008
  08.04.2008 Aufnahmen mit Lensbaby

(Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man diese Konstruktion auf das Gehäuse ansetzt, statt eines normalfesten und griffigen Objektives ein wabbelig erscheinendes weil völlig frei drück- und fixbares Gehäuse mit einer einzelnen Linse drin. Willkommen Lensbaby... (gehe zur Galerie)


     

          10-04-2008
  10.04.2008 Badstraße im Wedding

(Bleiben wir noch ein wenig im Wedding. Durch eine Website wurde ich auf eine andere Stelle aufmerksam, an der ich eigentlcih nur einen Hinterhof inspizieren und fotogradieren wollte. Daß es etwas mehr wurde als gedacht, lag einfach an der Fülle von Details... (gehe zur Galerie)


     

          12-04-2008
  12.04.2008 Lensbaby im Test- im Tiergarten

(Mit einem kurzen Test des Lensbaby-Objektives an einigen Motiven wie Brunnenfiguren konnte ich mich nicht recht zufireden geben, es mußte vielfältigere Szenen her. Bewegungen, bei denen man schnell reagieren und das Bild komponieren muß, dazu die fummeligen... (gehe zur Galerie)


     

          14-04-2008
  14.04.2008 Um den Teufelsberg

Wie oft schon wollte ich oben auf den Teufelsberg stehen und herunterschauen auf die Stadt, ich weiß es nicht mehr. Als es endlich klappt, ist der Frühling immer noch nicht da, wirken die Aufnahmen wie eine kalte Oktober- und Herbststimmung. Sei's drum, ich... (gehe zur Galerie)


     

          17-04-2008
  17.04.2008 Aussicht vom Fernsehturm im Regen

Zuerst wollte ich gar nicht hochfahren zur Ausssichtsplattform, aber als ich nach Betrachtung der Ausstellung von Karl Heinz Kraemer wieder zur Kasse schaute, war der Stimmungskiller in der Laufschrift "begrenzte Sicht wegen Regen" (bzw. so ähnlich) verschwunden.... (gehe zur Galerie)


     

März 2008 «  » Mai 2008
     
 

Links

Startseite

Startseite 2008

Archiv (Monate)

Galerie (vorherige)



RSS